1. April - Uihhh

So, schon wieder haben wir den 1. April. Und bisher habe ich noch keinen einzigen Aprilscherz erleiden müssen.

Den größten Aprilscherz in diesem Jahr sollte ja eigentlich der Computervirus Conficker anzetteln, bisher ist davon allerdings noch nicht besonders viel zu merken. Der Computer-Wurm, der sich seit Oktober 2008 verbreitet und unter anderem schon der Bundeswehr Probleme bereitet hat, soll sich ja heute selbstständig aktualiseren, in dem er neue Software von einer Internetseite herunterlädt und auf den befallenen Rechnern installiert.

Die Theorien gehen dabei von viel Traffic im Internet und damit Überlastung des Systems für alle bis hin zum ganz großen Knall. Bisher scheint aber alles im Netz beim Alten zu sein. Wer noch ein paar seriösere Informationen zum Wurm haben möchte, sollte dagegen diesen Artikel lesen: http://www.chip.de/news/Conficker-Panik-Was-geschieht-am-1.-April_35940421.html