Sporteinschreibung - Try it Again ...

Die älteren Semester werden sich ja sicherlich noch daran erinnern, wie es früher bei der Sporteinschreibung zuging: Mehrere tausend Studenten dichtgedrängt meherere Stunden in einer Sporthalle anstehend um dann im entscheidenden Moment gemeinsam auf ein Dutzend kleine Tische zu drängen um irgendeinen Uni-Sportkurs zu ergattern...

Heutzutage ist natürlich alles besser: Im Cyber-Zeitalter läuft die Einschreibung online und total einfach vom eigenen PC zu Hause. Unklar ist dabei aber, dass es der Uni immer noch nicht gelungen ist, die Server so einzurichten, dass sie dem Studentenantsturm gewachsen sind. Vielleicht ist es aber auch ungünstig, die Einschreibungen für alle Kurse am selben Nachmittag durchzuführen. So sieht die übliche Rückmeldung auf eine Anfrage für einen Kurs normalerweise so aus:

Die Einschreibung für einen einfachen Tischtennis-Kurs wird so zum Geduldspiel. Bei mir hat sie heute jedenfalls erfreulicherweise nur 71 Minuten gedauert.

Achja, eine positive Einschreibung sieht dann übrigens so aus: