Die Mensa Bergstraße (again)

Gestern musste ich erneut erkennen, dass sich die Neue Mensa weiter auf dem absteigenden Ast befindet. Seit die Alte Mensa saniert wurde, ist die Konkurrenz ja sowieso schon uneinholbar davongelaufen. Anstatt sich aber an diesem positiven Beispiel zu orientieren, baut die Neue Mensa kontinuierlich ab. Das Essen hat mich in diesem Semester eigentlich nur ein einziges Mal positiv überrascht, ansonsten war ich eigentlich eher enttäuscht.

Gestern kam dann noch dazu, dass nur ein einziger Aufgang für die Essensausgabe geöffnet war. Von den beiden Eingangstüren am Haupteingang war eine verschlossen (warum?) und in der Mensa bildete sich eine sehr lange Schlange. Alles noch okay, schließlich war Samstag. Aber warum sind dann nur zwei Personen für die Essensausgabe zuständig, dazu noch in einem Tempo, dass man insgesamt vierzig (!) Minuten auf sein Essen warten muss?

Ich bin mir sicher das geht besser. Auch an einem Samstag in der Prüfungsphase.