Mein Zimmer

Eigentlich war es ja mein Plan gewesen, mittlerweile auch ein paar Bilder von dem schönen kleinen Städtchen zu präsentieren in dem ich jetzt für zwei Monate leben werde. Leider habe ich am Montag das gute Wetter verpasst und seit dem regnet es eigentlich nur, so dass ich noch keine guten Fotos machen konnte.

Ich habe mir aber schon erzählen lassen, dass das für den Frühling in Nord-Neuseeland nicht ungewöhnlich ist. Warme Luft aus Australien lädt sich über der Tasmanischen See mit Feuchtigkeit auf und trifft dann über Neuseeland auf kalte Luft aus den antarktischen südlicheren Breiten. Das Ergebnis ist dann jede Menge Regen. Ab morgen soll aber angeblich das Wetter erst einmal ein bisschen besser werden.

Um trotzdem etwas berichten zu können, möchte ich stattdessen kurz mein Zimmer präsentieren. Ich wohne im Studenten-Hostel @ the hub, das direkt am zentralsten Platz in Palmerston North liegt, dem Square. Mein Zimmer befindet sich im fünften Stock und ist recht spartanisch eingrichtet:

Blick in Mein Zimmer.

Auf dem ersten Foto ist eigentlich auch schon alles zu sehen, was es in meinem Zimmer zu sehen gibt. Neben Bett, Schrank, Schreibtisch und Kühlschrank gibt es eigentlich nur noch einen kleinen Nachttisch. Im Hintergrund mein Bad. Alles was auf dem Foto noch nicht zu sehen ist, sieht man hier:

Blick in Mein Zimmer.

Der hübsche Vorhang verdeckt das einzige Fenster. Fenster ist aber auch schon reichlich übertrieben. Denn neben dem Hausflur sieht man dort eigentlich auch nichts. Darum ziehe ich fast immer den Vorhang zu. Das macht helligkeits-technisch eigentlich keinen Unterschied.

Ich muss zugeben, den größten Komfort bietet mein Zimmer nicht gerade, aber bei 125 Kiwi-Dollar in der Woche (ca. 70 Euro) kann man sich auch nicht unbedingt beklagen.